Triumph Classics-Relaxana N- 105F

Moderatoren: BH-Expertin, Beratung, BH-Fachberatung

Triumph Classics-Relaxana N- 105F

Beitragvon Vera » 11.12.2011, 12:47

Hallo zusammen,
hier nun meine Neuentdeckung für ganz schwere Fälle. Wird neben dem Modell Allegra mein neues Lieblingsmodell.

Triumph Classics-Relaxana N-Milk Tea-105F

Meine BH-Größe: 105F

Mein BH: Glamorise Magic Lift®-Modell 1007

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 91

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 110

UBB-Höhe unter der Achsel: 17

UBB-Höhe am Verschluss: 13

Länge eines Bügels:

Breite eines Bügels:

Tiefe des Körbchens:

Höhe des Stegs: 14

Breite des Stegs:

Breite der Träger: 4

Anzahl der Verschluss-Häkchen: 7x3

-----

Besonderheiten:
Entlastender BH mit hervorragender Passform. Extra breite gepolsterte Träger. Im Rücken extra hoch geschnitten für mehr Komfort. Extra breites Unterbrustband.

Sonstiges:
Material (in Prozent / Polyamid, Elasthan, Baumwolle,etc): 83% Polyamid / 16% Elastan / 1% Polyester
Verzierungen (Schleifchen, Strasssteine, etc): Keine
Seitenstäbchen (mit / ohne, oft bei Bügellosen BHs): Jeweils eins an jeder Seite im seitlichen Cup-Abschluss.
Gewicht des BHs: 100 g
Besonderheiten: Ein sehr "großes" Modell ohne ein Longline zu sein.

Fazit:
Der Relaxana ist ein reines Zweckmodell mit hervorragenden Trageeigenschaften. Meine Freundin (die mit Größe 100 A) meinte spontan, sieht aus wie eine "orthopädischeTragehilfe". Stimmt im Prinzip auch, meine sehr schweren Brüste werden hervorragend gestützt und gehalten ohne meine Schultern und den Hals- und Rückenbereich zu belasten. Beim schnellen Gehen schwingt und wippt nichts, ein herrlich sicheres Gefühl meine Brüste fest eingeschlossen zu haben.
Aber unter durchscheinenden Blusen, unter dünnen Pullis und unter Abendkleidung ist dieser BH besonders im Rückenbereich mit den sieben Häkchen übereinander nicht so attraktiv. In kleineren Größen beginnt dieser BH mit 4 bis 5 Häkchen übereinander.

Liebe Grüße
Vera
Vera

Konfektionsgröße: 48
BH-Größe: 100H
Brustmaße (ÜBW/UBW): 134 - 106
Lieblings-BH-Marken: Anita, Rosa Faia, Triumph / Wichtig sind bei mir funktionelle Stütz- und Entlastungs-BHs auch mit Bügeln, sofern diese die Bezeichnung auch verdienen, d.h., sie halten was sie versprechen!
Da im Feld BH-Größe keine weiteren Eintragungen möglich sind, hier noch eine Ergänzung zu meiner BH-Größe: 100 H ist knapp, sitzt aber fest und sicher, bei bestimmten Modellen trage ich auch gelegentlich 100 I.

Re: Triumph Relaxana

Beitragvon Vera » 29.12.2011, 16:01

Hier noch eine Ergänzung zum Relaxana -BH von Triumph den Rückenverschluss und die Seitenteile betreffend.

Eine Freundin von mir hat Größe 100 B und hat sich nach meinen guten Erfahrungen mit diesem BH ebenfalls einen Relaxana im Internet bestellt.
Überrascht hat uns der Rückenverschluss und die Höhe der Seitenteile.

Während bei meiner Größe 105 F der Rückenverschluss sieben Häkchen übereinander hat (und 3 Reihen nebeneinander), so hat das Modell in Größe 100 B "nur" 5 Häkchen übereinander und ebenfalls 3 Reihen nebeneinander. Zusätzlich sind auch die Seitenteile 2 cm weniger hoch geschnitten.

Die Fa. Triumph verwendet also sehr konsequent unterschiedliche Schnitte in Abhängigkeit von der Größe. Dieses zeugt von der hohen Qualität und Sorgfalt der Firma und ist mit die Ursache für den hervorragenden Sitz des BHs.
Ebenso läßt sich feststellen, dass bei anderen Modellen z.B. die Trägerbreiten mit höheren Größen ebenfalls zunehmen etc..

Liebe Grüße
Vera
Vera

Konfektionsgröße: 48
BH-Größe: 100H
Brustmaße (ÜBW/UBW): 134 - 106
Lieblings-BH-Marken: Anita, Rosa Faia, Triumph / Wichtig sind bei mir funktionelle Stütz- und Entlastungs-BHs auch mit Bügeln, sofern diese die Bezeichnung auch verdienen, d.h., sie halten was sie versprechen!
Da im Feld BH-Größe keine weiteren Eintragungen möglich sind, hier noch eine Ergänzung zu meiner BH-Größe: 100 H ist knapp, sitzt aber fest und sicher, bei bestimmten Modellen trage ich auch gelegentlich 100 I.

Zurück zu Triumph