Hilfe, ich finde kaum passende BHs

Hier stellt Ihr bitte eure ersten Fragen zu euren Problemen. Wir reagieren so schnell wie möglich. i.d.R. innerhalb von wenigen Stunden. Bitte vergesst nicht, wir sind alle berufstätig und machen dies ehrenamtlich. Beraten dürfen nur die Beraterinnen. Andere Userinnen haben vielleicht ähnliche Probleme und möchten gerne helfen, aber jede Problemstellung ist wieder etwas anders gelagert. Bitte bedenkt dies. Bitte für jeden User ein neuer Tread.

Moderatoren: BH-Expertin, Beratung, BH-Fachberatung

Hilfe, ich finde kaum passende BHs

Beitragvon Susan Strong » 17.10.2013, 19:41

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe ein Problem. Ich mache relativ viel Sport und dadurch sind einige Umfänge, natürlich auch am Rücken und damit die Unterbrustweite größer geworden; der Busen selbst wird immer kleiner.
Zuletzt habe ich immer 80 A getragen, anfangs problemlos, mittlerweile brauche ich 85 und die A Körbchen der 80er werden zu klein.
Es ist zum einen schon schwer, BHs in 80 A zu finden, in 85 A noch schwerer und leider wachsen erfahrungsgemäß die Körbchen mit dem Umfang. BH Größen rechner im Internet geben mir aus, meine Größe gibts praktisch nicht.
Habe nun heraus bekommen, dass ich AA Körbchen brauche. Habe keine mit 85 gefunden. Ärgerlich.
Wo gibts denn sowas?
Susan Strong

Konfektionsgröße: 36/38
Brustmaße (ÜBW/UBW): 92/84

Re: Hilfe, ich finde kaum passende BHs

Beitragvon Pia » 19.10.2013, 17:37

Hallo und ein Herzliches Willkommen hier.

Bitte schicke uns deine Maße um dir behilflich zu sein.
Über "Erstberatung" im ersten Beitrag -Wie und warum vermesse ich einen BH!- steht geschrieben wie du Maßnehmen sollst.

Mal deine Maße aus deinem Profil zugrunde gelegt, solltest du eine 38 AA anprobieren. 38 AA ist ein britisches Maßsystem und untergliedert die Körbchen feinmaschiger. Ist allerdings die kleinste Cupgröße. Ansonsten könntest du die 80 beibehalten und das Körbchen B in der 36 anprobieren. Wenn du eine straffes Unterbrustband nicht scheust wäre diese Größe optimaler für die Brustform.
Schau mal hier
Liebe Grüße
Pia vom Moderatorenteam
Pia

BH-Größe: 40 J
Brustmaße (ÜBW/UBW): 131,5/96
Lieblings-BH-Marken: Goddes, Elomi, Curvy Kate, Primadonna aber nur bedingt

Beitragvon Susan Strong » 24.10.2013, 17:39

Oh, Desinteresse? keinesfalls. Die Antwort und der link haben mir bereits sehr geholfen. Danke. :mrgreen:
Susan Strong

Konfektionsgröße: 36/38
Brustmaße (ÜBW/UBW): 92/84

Beitragvon Vera » 03.11.2013, 00:28

Hallo Susan,

hier noch eine weitere mögliche Vorgehensweise.
Wenn Du Dich nicht vermessen hast, benötigst Du theoretisch 80 AAA (Triple A). Gibt es aber ganz selten und dann auch nur in UK.
Du könntest wie folgt vorgehen; suche Dir ein geeignetes Modell aus, am besten stark gefüttert und wähle dann die engste Größe in der UBW (auf dem äußersten Verschlusshaken) die Du gerade noch so erträgst. Wenn die Körbchen dann immer noch zu groß sind, wähle noch eine UBW kleiner und teste den BH mit einer Verlängerung, haben die Geschäfte immer auf Vorrat.

Dann sollte es wirklich passen. Alternativ polstere doch den BH mit Schaumstoffeinlagen für 7 bis 8 EUR von Triumph aus, ergibt auch noch eine schöne Kontur.
Berichte bitte in unserem Forum von Deinen Erfahrungen.

Liebe Grüße
Vera
Vera

Konfektionsgröße: 48
BH-Größe: 100H
Brustmaße (ÜBW/UBW): 134 - 106
Lieblings-BH-Marken: Anita, Rosa Faia, Triumph / Wichtig sind bei mir funktionelle Stütz- und Entlastungs-BHs auch mit Bügeln, sofern diese die Bezeichnung auch verdienen, d.h., sie halten was sie versprechen!
Da im Feld BH-Größe keine weiteren Eintragungen möglich sind, hier noch eine Ergänzung zu meiner BH-Größe: 100 H ist knapp, sitzt aber fest und sicher, bei bestimmten Modellen trage ich auch gelegentlich 100 I.

Zurück zu Erstberatung