Problem

Hier stellt Ihr bitte eure ersten Fragen zu euren Problemen. Wir reagieren so schnell wie möglich. i.d.R. innerhalb von wenigen Stunden. Bitte vergesst nicht, wir sind alle berufstätig und machen dies ehrenamtlich. Beraten dürfen nur die Beraterinnen. Andere Userinnen haben vielleicht ähnliche Probleme und möchten gerne helfen, aber jede Problemstellung ist wieder etwas anders gelagert. Bitte bedenkt dies. Bitte für jeden User ein neuer Tread.

Moderatoren: BH-Expertin, Beratung, BH-Fachberatung

Problem

Beitragvon Anke1 » 19.07.2012, 15:02

Hallo zusammen,bin neu und hoffe ihr könnt mir helfen.
Kennt ihr das auch mit BH kauf? Manchmal passt die Größe nicht die man immer trägt!
Wann kauft ihr eure BHs, gibt es da bestimmte Vorgaben, auf was sollte man achten? Tageszeit? Wie man sich fühlt?
Gibt wirklich Tage an denen die Brüste größer?
Gerade wollte ich ein Bild von mir einscannen und muss fest stellen, dass der Scanner kaputt ist :x
Ich hab im Netz hier geguckt und hätte gern noch Meinungen dazu?! Hat den jemand und kann mir einen Rat dazu geben? Danke schon mal.
Anke1

Re: Problem

Beitragvon Wumpine » 19.07.2012, 16:45

hallo Anke1,
die größe des Busen hängt doch nich von der Tagesform ab :) das less ich heut zum ersten mal, da du deine größe nicht zu wissen scheinst was bei vielen Frauen/Mädchen der Fall ist Rate ich dir geh in ein Dessougeschäft und lass dich dort mal abmessen oder deine Mutter macht das, so schwer ist das nicht ;)
Einmal unter dem Busen messen für das Unterbrustband (UBB) und einmal höhe der Brustwarzen für die Körbchengröße.
Für die größen gibts hier auch Tabellen dann weist du dein Größe.

LG Wumpine
Wumpine

BH-Größe: 85 c
Lieblings-BH-Marken: Miriale,Lascana

Re: Problem

Beitragvon Pia » 19.07.2012, 16:56

Hallo Anke1!
Bevor ich auf deine Frage eingehe, würde ich gern deine BH-Größe wissen, das heißt ich möchte deine Maße kennen.
Zu viele Frauen tragen einfach icht die richtige Größe. Sorry, wenn es bei dir anders ist. Trotzdem fände ich es gut wenn du dich neu vermisst. Dabei bräuchte ich drei Maße.
1. deinen Unterbrustumfang (normal gemessen), 2. deinen Unterbrustumfang sehr straff gemessen (das Maßband sollte richtig straff gespannt sein, so dass es den Umfang der Rippen misst), 3. deinen Brustumfang über die stärkste Stelle der Brust.
Wenn du unsicher bist, ob du die richtige BH-Größe trägst, solltest du deinen Brustumfang ohne BH messen. Einmal über die stärkste Stelle der Brust im stehen, dann im liegen über die stärkste Stelle und einmal nach vorn gebeugt (Körper ist parallel zu Boden). Diese Maße zählst du zusammen und teilst sie durch drei. Somit erhältst du dein wahres Brustmaß.
Tageszeitlich ist es egal wann du dir den BH kaufst (anprobierst). Es ist nicht wie beim Schuhkauf. Wichtig ist es, immer den BH anzuprobieren. Darauf achten, dass die Bügel am ganzen Brustkorb anliegen, auch am Brustbein und bis in die Brustfalte hoch geschoben sind. Dann ist noch interessant zu wissen, wie deine Brust beschaffen ist. Ist sie fest oder weich, steht oder hängt sie?
Das Unterbrustband muss die Brüste tragen, nicht die Träger. Die übernehmen nur ca. 20% des Brustgewichts. Darum ist es wichtig den BH nicht zu weit zu kaufen.
BHs werden nicht starr nach der Maßtabelle hergestellt. Es gibt immer Differenzen. Deshalb ist es wichtig sich nicht nur auf die gewohnte Größe zu verlassen. Die kann in der Realität vollkommen anders ausfallen. Kurz vor der Regel können Brüste sich verändern. Das ist normal und für die Größenwahl weniger interessant. Es sei denn der Unterschied ist gawierend. Da sollte dann ein extra dafür gekaufter BH Verwendung finden. Das ist dann von Fall zu Fall zu entscheiden.

Über den Scanner kann ich dir leider keine Angaben machen aber vielleicht bekommst du dazu noch Hinweise.
Liebe Grüße
Pia vom Moderatorenteam
Pia

BH-Größe: 40 J
Brustmaße (ÜBW/UBW): 131,5/96
Lieblings-BH-Marken: Goddes, Elomi, Curvy Kate, Primadonna aber nur bedingt

Zurück zu Erstberatung