Wart ihr schon mal auf ner Kreuzfahrt?

Hier gehts um Alltägliches, Smalltalk, etc.

Moderatoren: BH-Expertin, Beratung, BH-Fachberatung

Wart ihr schon mal auf ner Kreuzfahrt?

Beitragvon christine31 » 03.09.2017, 18:45

Hey!

Wart ihr schon mal auf ner Kreuzfahrt? Ich stelle diese Frage hier im Forum, weil ich gerne wissen würde, ob ich mir eine solche Reise im kommenden Jahr finanzieren soll oder eher nicht.

Bin auf eure Meinungen gespannt. Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob wir nachfolgende Kreuzfahrt wirklich buchen sollen:

http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.d ... te-bahrain
christine31

Re: Wart ihr schon mal auf ner Kreuzfahrt?

Beitragvon crissie » 08.09.2017, 22:58

Hi Christine,

so ei Kreuzfahrt is sicher schön, wenn's ihr die euch leisten könnt, dann macht's des doch.
Denkt nur an eine ordentliche Reiseversicherung, die is ganz wichtig, auf so einer Fahrt kann's Unstimmigkeiten geben.

... und pack dir genügend BH's ein ... lächel ...

Viel Spaß dabei!
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Beitragvon Evamaria » 12.09.2017, 06:43

Hallo! Guten Morgen !
auf einer Kreuzfahrt war ich leider noch nie, aber würde gerne mal eine Machen.
Aber ist etwas schwierig und teuer mit der ganzen Familie sowas zu machen.

Eine Freundin von mir hat eine mitgemacht durchs Mittelmeer und fand es grandios !

Aber es gibt auf den Schiffen auch Shops wo man sich alles mögliche an Klamotten usw. kaufen kann.
Natürlich weis ich nicht wie die mit BHs, Wäsche, Bikinis, Badeanzügen und sonst was sortiert sind.
Also besser seine eigene Wäsche mitbringen :-)

Viele Grüße
Evamaria
Evamaria

Konfektionsgröße: 44
BH-Größe: 85G
Brustmaße (ÜBW/UBW): 109 86
Lieblings-BH-Marken: keine bestimmten Marken

Beitragvon Lilly27 » 19.10.2017, 15:02

Nein würde ich aber auch gerne mal machen.Mich würde ja die Nordsee reizen.Die Gegend muß einfach schön sein.
Lilly27

Beitragvon Maxi » 22.10.2017, 20:23

Leider hatte ich bisher auch nicht das Vergnügen einer Kreuzfahrt, aber es klingt schon immer verlockend für mich. Vielleicht leiste ich es mir doch irgendwann noch :)
Maxi

Beitragvon pam » 17.01.2018, 15:13

Ich war mit meinem Mann vor ca. acht Jahren das letzte Mal auf einer Kreuzfahrt. Seitdem wir unser Kind haben, konnten wir sowas jedoch leider vorerst nicht mehr machen. Unsere Tochter ist einfach noch zu klein für solche Reisen und zudem hat man jetzt natürlich auch eine gewisse Verantwortung und wenn wir Beide so lange unterwegs sind und uns etwas passiert, könnten wir uns das niemals verzeihen. Selbst bei langen Autofahrten machen wir uns schon Gedanken, wenn unsere Kleine nicht dabei und z. B. bei der Oma ist. Wir haben uns neulich nun aufgrund dessen mit dem Thema Risikolebensversicherung befasst und zum Anfang viel Wissenswertes über die Seite von CosmosDirekt erfahren. Somit sind wir natürlich nicht vor etwaigen Unfällen gefeit, aber wenn dann mal etwas Unvorhersehbares passieren sollte, was unsere Gesundheit und leibliches Wohl in Gefahr bringen könnte, wissen wir unsere Tochter finanziell abgesichert, was schon mal einigermaßen beruhigt. Wenn sie bald etwas älter ist und die Reisen auch antreten kann, wird vielleicht auch mal wieder eine Kreuzfahrt möglich sein.
Man sieht nur mit dem Herzen gut
pam

Beitragvon crissie » 19.01.2018, 09:42

Des mit der Absich'rung hast gut g'macht.
Brauchst nur krank werden, scho kriagst Probleme mit der Erstattung. Das Versichrungskärtle z. B. wird ned überall anerkannt.
crissie

Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Beitragvon pam » 20.01.2018, 15:28

Danke crissie, ich denke auch, dass dies die richtige Entscheidung war!
Man sieht nur mit dem Herzen gut
pam

Beitragvon LizaM » 12.02.2018, 18:13

Wir haben eine Kreuzfahrt auf der Aida gemacht, Mexico und Karibik. Absolute genial, in kurzer Zeit einen Eindruck von verschiedenen Ländern und Personen zu bekommen
LizaM

Beitragvon Melissa » 17.01.2019, 12:35

Nein, auf einer Kreuzfahrt waren wir bisher nicht. Mein Mann würde sehr gerne, aber ich selbst
habe da sehr große Angst vor. Nach wenigen Tagen auf See wird mir meistens schlecht.
Wir machen dieses Jahr "nur" eine Reise nach Tunesien. In Tunesien waren wir bisher noch nie
und ich will das Land unbedingt mal sehen.
Melissa

Beitragvon Eisfrau » 17.04.2019, 07:41

Nein!

Ehrlich gesagt assoziiere ich Kreuzfahrten irgendwie immer noch mit alten Leuten und dafür fühle ich mich persönlich dann doch noch um die Spur zu jung.

Was ich hingegen immer schon mal gerne machen wollte, wäre eine Rundreise durch Namibia. Da habe ich schon von Freunden so tolle Bilder gesehen und kann mir das auch für mich ideal vorstellen.

Wer Interesse hat, der kann ja dazu mehr hier finden.

LG
Eisfrau

Beitragvon crissie » 19.04.2019, 08:15

Da muss ich dir widersprechen.
Des kimmt ganz drauf an, was des für eine Kreuzfahrt is und was dort geboten wird. Generell zu behaupten, des sei nur was für ält' re Leut, is a Schmarren. Passt für jede Altersklass'.
crissie

Beitragvon LizaM » 19.05.2019, 14:43

Ich gebe zu, ich hatte auch immer das Vorurteil, das so ne Kreuzfahrt nur etwas für alte Leute ist. Bis wir selbst auf eine Nordmeerkreuzfahrt gegangen sind. Klar waren da auch ältere Leute, die aber richtig auf Fitness geachtet haben. Während wir ans Essen gedacht haben, haben die sich sportlich betätigt. Ich hoffe, wenn wir einmal in diesem Alter sind, sind wir noch so fit.
LizaM

Zurück zu Kaffeeklatsch