Frühstück

Hier gehts um Alltägliches, Smalltalk, etc.

Moderatoren: BH-Expertin, Beratung, BH-Fachberatung

Frühstück

Beitragvon Domenica » 16.05.2017, 20:29

Was gehört für Euch zu einem gesunden Frühstück dazu? Und ist es für Euch die wichtigste Mahlzeit des Tages?
Domenica

Konfektionsgröße: 34

Re: Frühstück

Beitragvon LaraC » 17.05.2017, 12:33

Mein Mann macht intensiv Kraftsport, und bestellt sich auch d Eiweisspulver bzw. Proteinshakes. Interessehalber habe ich mich mal auf der Seite ein wenig umgeschaut, und bin unter anderem darauf gestossen, das wir eigentlich viel zu wenig Ballaststoffe zu uns nehmen, und welche negative Folgen das haben kann. Nachzulesen unter: vitaminexpress.org/de/probiotic-vital-probiotika-kapseln. Seitdem habe ich meine Ernährung umgestellt, zum Frühstück gehören seitdem viel frische Produkte, vot allem Bananen und Äpfel, dazu
LaraC

Beitragvon crissie » 18.05.2017, 00:27

Hallo Mädels,
da möcht ich mich anschließen, was dei Bananen und Äpfel betreffen tut.
Doch was mich interessieren tät: Nimmt jemand vom euch Nahrungsmittelergänzung?
I hab mal a Zeitlang Frauenmineralien von Doppelherz ein nommen, die enthalten halt Folsäure, die man als Frau ja viel braucht. Doch viel bewirkt ham die ned, also einen größeren Busen kriegst ned davon :D
Dann gibts noch was vom gleichen Hersteller, des nennt sich Femi Baby, soll wos für Kinderwunsch sein.
Doch all des Zeugs is sauteuer, wie auch das Bodyfocus. I denk, da isch gesunde Ernährung zweckmäßger!
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Beitragvon rosve » 08.06.2017, 13:17

Zur meinem Frühstück gehören auf jeden Fall ein Glas Orangensaft und frisches Obst meist in Kombination mit Joghurt und Müsli.
rosve

Beitragvon rieha » 10.08.2017, 16:03

Joghurt mit Obst und Müsli esse ich meistens zum Frühtsück. Am Wochenende aber auch mal ein Brötchen mit Frühstücksei :).
rieha

Beitragvon Maxi » 22.10.2017, 20:26

Frische Brötchen machen schon fast das komplette Frühstück perfekt. Dazu ein weichgekochtes Ei, ein leckerer Orangensaft oder ein Früchtetee, Erdbeerkonfitüre und Emmentaler Käse, dazu ein paar Gurkenscheiben und Tomaten. Das ist die wichtigste Mahlzeit des Tages für mich.
Maxi

Beitragvon christine31 » 06.12.2017, 22:21

Naja, ich verzichte in der letzten Zeit eher auf das Frühstück, weil ich oftmals darauf einfach vergesse, weil nicht mehr so viel Zeit bleibt bis ich zur Arbeit muss.

Aber generell finde ich das sowieso nicht so wirklich schlimm, da ich gerade am abnehmen mit der radikalen Stoffwechsel Diät bin. Und je weniger Kalorien ich zu mir nehme, desto besser nehme ich ab. Zumindest habe ich dieses Gefühl, kann mich natürlich auch einfach täuschen.

Lg
christine31

Beitragvon crissie » 07.12.2017, 01:06

Milch, Müsli und Obst isch des beste für a g'sunds Frühstück.

Hätt dazu mal a Frag.
nimmt jemand von euch Nahrungsergänzungsmittel, wie z. B. von Doppelherz, Frauenmineralien?
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Beitragvon Lalilala » 11.12.2017, 10:44

Ich hab morgens eigentlich nie Hunger, sondern eigentlich nur Durst, und esse deswegen erst ab mittags. Dafür dann aber richtig viel :D
Lalilala

Beitragvon Evamaria » 13.12.2017, 11:42

Hallo!

Meistens Frühstücke ich Marmeladenbrote mit Kaffee :-)
Gehört für mich schon immer zum Frühstück, auch weil es nicht viel arbeit macht.

Viele Grüße
Evamaria
Evamaria

Konfektionsgröße: 44
BH-Größe: 85G
Brustmaße (ÜBW/UBW): 109 86
Lieblings-BH-Marken: keine bestimmten Marken

Beitragvon alright » 13.12.2017, 16:46

Ich habe morgens leider kaum Zeit zum frühstücken...
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
alright

Beitragvon Eisfrau » 26.05.2018, 09:26

Hi!

Nicht umsonst heißt es ja Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Auch wenn es dadurch natürlich erfordert, dass ich rund 20-30 Minuten früher aufstehen muss in der Früh, versuche ich mir doch immer entsprechend hierfür die notwendige Zeit zu nehmen.

Generell beschäftige ich mich schon ziemlich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung, weil ich eben lange gesund bleiben möchte und nicht schon mit 40 diverse Beschwerden und Wehwechen haben will.

Dazu lese ich gerne diverse Artikel wie https://www.figur-und-natur.de/wie-erna ... h-richtig/, die vielleicht auch für die Eine oder Andere von Euch interessant sein dürfte.
Eisfrau

Zurück zu Kaffeeklatsch