Hallux valgus operieren?

Hier gehts um Alltägliches, Smalltalk, etc.

Moderatoren: BH-Expertin, Beratung, BH-Fachberatung

Hallux valgus operieren?

Beitragvon Mopsi123 » 06.07.2018, 13:32

Hallo ihr lieben,

ich melde mich mal mit einem etwas anderen Thema, es geht mir nämlich um meine Füße.... und zwar wurden bei mir auf jeder Seite ein Hallux valgus diagnostiziert - auweia. Ich hab schon ziemlich lange Schmerzen und jetzt weiß ich, warum.

das Ganze liegt bei uns ins der Familie. Meine Mutter wurde damals daran operiert und es hat nichts geholfen - der Hallux valgus kam zurück nach 3 Wochen. Trotz Titanschraube. Ich würde mir nun gern Magnezix Schrauben einsetzen lassen, die sich auflösen. Bin aber noch unsicher, ob ich das mache, weil ich zwar ungern mit einem Fremdkörper, dem Titan, in mir herumlaufen möchte - aber auch die Angst habe, dass sich nach dem Verschwinden von Magnezix der HV wieder zurückbildet.
Alternativen sind mir also herzlich willkommen und Erfahrungen aller Art ebenso.

Außerdem noch eine Frage: Mein Arzt meinte, dass es auch vom Tragen von High Heels käme UND davon, dass ich immer etwas vorüber liefe. Kann das sein?

Ganz liebe Grüße
Mopsi123

Re: Hallux valgus operieren?

Beitragvon Pia » 09.07.2018, 11:39

Außerdem noch eine Frage: Mein Arzt meinte, dass es auch vom Tragen von High Heels käme UND davon, dass ich immer etwas vorüber liefe. Kann das sein?

Hmmm, dass das mit von den High Heels kommt ist nicht von der Hand zuweisen. Vorallem High Heels mit spitzer Schuhspitze. Kann aber nicht bestätigen, dass zu hohe Absätze immer ursächlich sein müssen, ausser eben bei spitzen Schuhen. Ich trage viel hohe Schuhe, auch über 10, 12 cm.
Bei deiner Erblast sollte dann immer ein zweiter, dritter Orthopäde seine Meinung einbringen. Die Gangart ist natürlich auch mit zu berücksichtigen. Wie eben gesagt, noch paar Orthopäden hinzu ziehen.
Liebe Grüße
Pia vom Moderatorenteam
Pia

BH-Größe: 40 J
Brustmaße (ÜBW/UBW): 131,5/96
Lieblings-BH-Marken: Goddes, Elomi, Curvy Kate, Primadonna aber nur bedingt

Re: Hallux valgus operieren?

Beitragvon crissie » 10.07.2018, 20:40

Also ich würd von zu ausgefall'nen Stöckelschuh'n abraten. Die kann man amol anziehen, doch die sein auf Dauer ned guat für die Füß'. Es gibt sehr schicke Schuhe, ohne des mit den Pfennig-Absätzen gleich Löcher in den Fußboden drückst ;-)

LG Chrissie
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Zurück zu Kaffeeklatsch