Halterlose Strümpf' für gröss're Kinder?

Hier gehts um Alltägliches, Smalltalk, etc.

Moderatoren: BH-Expertin, Beratung, BH-Fachberatung

Halterlose Strümpf' für gröss're Kinder?

Beitragvon crissie » 15.05.2018, 12:28

Wir hatten des Thema beim letzten Frau'ntreff:
Da hat eine a Tochter, die is grad 13 Jahr alt. Klar, des sie Strumpfhosen tragt, doch nu möcht die gern Halterlose (oder Stockings)
Bei warmen Wetter halt ich des nu für wirklich praktischer bei langen Kleidern, doch ich find mit kurzem Röckerl oder Hos'n is des dann doch bisserl g'wagt, wenn das Strumpfband aussi schaut. Dann liaba a Strumpfhosen mit hochgeschnittnem Höschenteil, da shaut nix aussa.
Ein and'res junges Mädel in dem Alter hat sogar ihr Mutter nach Halterlosen mit Naht fragt, doch do würd auch I vorerst nein sagen. Des könnt gerade Jungs auf dumme Gedanken bring'n. Des is dann doch a bisserl zu früh.

Also eine 70-jährige Tante von uns, die in NRW lebt, hat mir erzählt, des es damals kei Strumpfhosen gegeben hätt' und zur Konfirmation z. B. hätt' s dann halt normale schwarze Strümpf geben, die mit a Strumpfgürtel oder Hüfthalter gehalten worden seien. Des hätten die Frau'n halt alle so g'macht Und unter den Kleidern hätt das eh niemand g'sehn. Halt nur hin und wieder beim Bücken, wenn man ned in die Hocke gangen sei ;-) Und heut gilt des als erotisch anziehend, wos damals völlig normal g'wesen is.

Wos meint ihr zu dieser Sach'?
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Zurück zu Kaffeeklatsch