BHs mit Spitze

Hier gibt es Informationen zur Pflege von BHs / Dessous

Moderatoren: BH-Expertin, Beratung, BH-Fachberatung

BHs mit Spitze

Beitragvon Quistina90 » 15.12.2011, 11:33

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ihr so eure BHs mit Spitze wascht. Ich tue sie eigentlich immer in die Waschmaschine, aber meine Mutter meinte neulich, das wäre ein Verbrechen, da so die Spitze kaputt gehen könnte... Also, kann ich sie weiter mit der Waschmaschine waschen oder sollte ich doch besser auf Handwäsche umsteigen um die nicht kaputt zu machen?
Quistina90

BH-Größe: 75C

Re: BHs mit Spitze

Beitragvon Vera » 23.12.2011, 16:11

Guten Tag,

es kommt darauf an, wie fein die Spitze gearbeitet ist. Bei normal verarbeiteter Spitze an BHs ist es ausreichend, die BHs in einem Wäschesack im Feinwaschprogramm ohne Vorwäsche bei max. 40 °C mit einem richtigen Feinwaschmittel zu waschen.

Die Waschmaschhine sollte dabei auch auf dem aktuellen Stand der Technik sein und die Wäsche nur anschleudern. Trocknen der Mieder aber nur auf dem Wäscheständer an der Luft und niemals im Trockner !!!!!

Wenn Du diese Grundregeln beachtest werden auch die Spitzenbesätze nicht weiter unter der Wäsche leiden.

Liebe Grüße
Vera
Vera

Konfektionsgröße: 48
BH-Größe: 100H
Brustmaße (ÜBW/UBW): 134 - 106
Lieblings-BH-Marken: Anita, Rosa Faia, Triumph / Wichtig sind bei mir funktionelle Stütz- und Entlastungs-BHs auch mit Bügeln, sofern diese die Bezeichnung auch verdienen, d.h., sie halten was sie versprechen!
Da im Feld BH-Größe keine weiteren Eintragungen möglich sind, hier noch eine Ergänzung zu meiner BH-Größe: 100 H ist knapp, sitzt aber fest und sicher, bei bestimmten Modellen trage ich auch gelegentlich 100 I.

Re: BHßs mit Spitze

Beitragvon Victoria » 28.02.2012, 13:11

Hallo,wichtig ist das du die BHs nach Farben sortierst,und ein Wäschenetz für die BHs benutzt.
Victoria

BH-Größe: 85C
Lieblings-BH-Marken: Push up

Beitragvon Wumpine » 13.07.2012, 19:09

hallo,
also ich wasche meine BHs mit spitze nur mit der Hand da ich mir in der Maschiene schon welche kaput gemacht hab, die warn mit der Zeit ausgeleiert, kann auch sein ich hab da was falsch gemacht nur wüste ich nich was man da falsch machen kann.
Da ich mir nun hauptsächlich Marken BHs kaufe wasch ich die lieber mit der Hand oder ich hol mir mal so ein Waschsäckchen.

Wumpine
Zuletzt geändert von Wumpine am 18.07.2012, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wumpine

BH-Größe: 85 c
Lieblings-BH-Marken: Miriale,Lascana

Beitragvon Pia » 13.07.2012, 19:35

Hallo!
Das Wäschesäckchen sollte so klein wie möglich sein, damit der BH sich darin nicht verdrehen kann und somit kann man sich eigentlich sicher sein, dass da keine Schäden auftreten können.
Liebe Grüße
Pia vom Moderatorenteam
Pia

BH-Größe: 40 J
Brustmaße (ÜBW/UBW): 131,5/96
Lieblings-BH-Marken: Goddes, Elomi, Curvy Kate, Primadonna aber nur bedingt

Beitragvon Riki » 13.12.2012, 11:50

Also da ich nur ein paar wenige BHs mit Spitze besitze, wasche ich diese immer per Hand. Ist mir auf jeden fall lieber als wenn ich sie in der Waschmaschiene wasche und danach wegwerfen kann.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. (Wilhelm Busch)
Riki

Beitragvon andyfarby » 13.02.2013, 06:31

hallo!

also ich habe meine bhs mit spitze auch immer bei 40 grad mit in die wäsche gegeben und eigentlich bisher keine probleme damit gehabt. kommt es nicht vielmehr auf die substanz selber drauf an? vieles von heute ist doch eh eigentlich plastik und muss deshalb nicht besonders gepflegt werden. oder täusch ich mich da?
andyfarby

Re: BH's mit Spitze

Beitragvon crissie » 19.02.2013, 19:38

Hallo zusammen,

ich verwende eine BH-Wäschekugel, die hat eine leicht ovale Form und innen drin Spiralen, in die man die BH's einlegen kann.
Darüber stehen allerdings auch an anderer Stelle Beiträge im Forum.
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Beitragvon Vanilla » 07.11.2013, 16:18

Bei mir kommt es darauf an, wie teuer die BHs waren. ;) Meine Lieblingsteile kommen nicht in die Waschmaschine.
Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren; sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.
Vanilla

Beitragvon Intion » 15.11.2013, 09:38

Vielleicht ist das unhygienisch, aber ich wasche meine Bh´s - mit und ohne Spitze - auf 30 Grad. Ich habe mir das so angewöhnt sie einfach mit der anderen 30 Grad Wäsche zu waschen und so hatte ich noch nie Probleme. Sauber war auch immer alles.
Intion

Beitragvon Beciond » 24.11.2013, 21:04

Ich habe bisher auch SpitzenBHs immer ganz normal in der Maschine gewaschen. Wenn es Farblich und vom Material möglich ist, wird auch bei 60°C gewaschen. Da gabs bisher nie Probleme.
Beciond

Zurück zu BH-Pflege