Wie lange

Hier gibt es Informationen zur Pflege von BHs / Dessous

Moderatoren: BH-Expertin, Beratung, BH-Fachberatung

Re: Wie lange

Beitragvon Vera » 14.06.2014, 20:42

Hallo zusammen,

auch zu diesem Thema ist lange nichts geschrieben worden.

Wenn ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause komme, wechsel ich nicht nur die Oberbekleidung sondern meist auch meine Mieder, BH und Miederhose. Tagsüber im Businessoutfit trage ich immer sehr feste und stark formende Mieder, insbesondere stark stützende und feste BHs. Meine Brüste sollen beim Gehen mit Pumps nicht schwingen, wohl fühle ich mich nur, wenn ich durch das Tragen des BHs immer das Gefühl habe, dass meine Brüste fest umschlossen und fixiert sind.
Abends zu Hause muss ich dieses Gefühl nicht mehr haben und brauche Entspannung. Dann wechsel ich z.B. zum Triumph Relaxana, der formt nur bedingt und die Brüste hängen etwas zu tief, aber Halt ist gegeben und der BH engt nicht ein.
Zur Schonung der Mieder sollten diese nicht zu lange auf der Haut getragen werden und wenn möglich, auch unter Korseletts und Miederhosen, immer einen nicht zu knapp geschnittenen Baumwollslip tragen.
Hier zitiere ich mich noch einmal selbst:

In meinen Grundsatzartikeln im Forum "Einführung" habe ich auch darauf hingewiesen, dass ein BH nach der Art der Oberbekleidung gewählt werden sollte, damit erübrigt sich oftmals schon das kontinuierliche Dauertragen.
Auch für die Haut ist es besser, täglich das Modell zu wechseln um die Druckbereiche von Unterbrustband, Trägern und Rückenteil zu variieren.

Liebe Grüße
Vera
Vera

Konfektionsgröße: 48
BH-Größe: 100H
Brustmaße (ÜBW/UBW): 134 - 106
Lieblings-BH-Marken: Anita, Rosa Faia, Triumph / Wichtig sind bei mir funktionelle Stütz- und Entlastungs-BHs auch mit Bügeln, sofern diese die Bezeichnung auch verdienen, d.h., sie halten was sie versprechen!
Da im Feld BH-Größe keine weiteren Eintragungen möglich sind, hier noch eine Ergänzung zu meiner BH-Größe: 100 H ist knapp, sitzt aber fest und sicher, bei bestimmten Modellen trage ich auch gelegentlich 100 I.

Vorherige

Zurück zu BH-Pflege