Wie wäscht man BH`s am besten

Hier gibt es Informationen zur Pflege von BHs / Dessous

Moderatoren: BH-Expertin, Beratung, BH-Fachberatung

Re: Wie wäscht man BH`s am besten

Beitragvon bergitta » 28.02.2013, 13:40

Ich packe die BHs auch immer in ein Wäschenetz. Da liegen sie schon sicher. Das aber der Bügel beim waschen heraus kommt und die Slips zerfetzt, ist mir bisher noch nie passiert. Agressive BHs :lol:
bergitta

Beitragvon Anouk » 28.04.2013, 21:00

Also ich wasche meine Bügel-BHs alle mit der Hand. Eine Freundin von mir hat auch immer ihre BHs in der Waschmaschine gewaschen, bis vor ein paar Wochen. da hat es ihr einen teuren BH zerrissen weil sich ein Bügel rausgedrückt hat und verklemmt hat. Seitdem wäscht sie die BHs nur noch mit der Hand.

LG
Anouk
Anouk vom Moderationsteam
Anouk

Konfektionsgröße: 48
BH-Größe: 95F

Beitragvon erseme » 12.07.2013, 07:08

Ich wasche meine immer per Hand im Waschbecken. Mir ist aufgefallen, dass der Schleudergang für den Stoff nicht besonders gut ist. Ich nehme einfach etwas Waschpulver und dann "schrubbe" ich alles ordentlich durch. Funktioniert wunderbar und die BHs halten sehr lange ohne irgendwelche Spuren oder Risse im Stoff.
erseme

Beitragvon damusman » 19.07.2013, 19:03

Ich wasche auch immer per Hand. Es gibt sehr schöne und auch teure BHs. Ich muss daher auch sagen, dass man manchmal per Hand waschen sollte. Wenn man mal die 1.000 Umdrehungen pro Minute bedenkt, dann kann da sehr schnell was passieren. Immer schön sachte, damit nix passiert mit dem guten Stück.
damusman

Beitragvon Pia » 19.07.2013, 19:52

Hallo damusman,

ich brgrüße dich in unserem Forum mit einem herzlichen Willkommen.

Ist mal was seltenes, dass der Mann die Hausarbeit übernommen hat.
Liebe Grüße
Pia vom Moderatorenteam
Pia

BH-Größe: 40 J
Brustmaße (ÜBW/UBW): 131,5/96
Lieblings-BH-Marken: Goddes, Elomi, Curvy Kate, Primadonna aber nur bedingt

Beitragvon crissie » 23.07.2013, 17:10

Nanu,
wer wäscht denn BH's bei 1000 U/min??
400 U/min langen - dann BH-Wäschekugele und Feinwaschmittel.
Gilt auch für meine Sport-Unterwäsche und Fahrradklamotten.
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Beitragvon Tanja » 28.07.2013, 23:19

Hallo, guten Abend,

ich wasche meine BHs auch immer per Hand. Das ist mir viel sicherer. Bei den Geschwindigkeiten der Waschmaschine ist mir nämlich davor auch schon einiges schlechtes passiert. LG Tanja
Tanja

Beitragvon Neltas » 11.09.2013, 18:08

Ich wasche sie in der Waschmaschine bei 30 Grad und im Schongang. Den einen oder anderen teureren Büstenhalter habe ich aber auch schon von Hand gewaschen beziehungsweise mache ich immer noch
Neltas

Beitragvon Beciond » 20.11.2013, 22:25

Ich bin da auch recht rabiat. Ab in die Maschine mit den Dingern und je nachdem auch bei 60°C. Die allermeisten vertragen 60°C auch ohne Probleme.
Beciond

Beitragvon Pia » 21.11.2013, 11:25

Ich will da ja nichts kleinreden aber in deiner Größe kosten Büstenhalter auch nicht die Welt. Ich gebe locker 50,-; 60,-; 70.- € aus. Da kann ich mir das nicht so erlauben, einfach mal so einen zwischendurch in die Maschine zu werfen. Am liebsten würde ich diese BH-Waschkugeln benutzen und meine Büstenhalter einzeln waschen, nur gibt‘s die bis max. D Cup.
Liebe Grüße
Pia vom Moderatorenteam
Pia

BH-Größe: 40 J
Brustmaße (ÜBW/UBW): 131,5/96
Lieblings-BH-Marken: Goddes, Elomi, Curvy Kate, Primadonna aber nur bedingt

Beitragvon Vera » 23.11.2013, 16:43

Im Feinwaschgang bei 30 bis 40°C, mit Feinwaschmittel und immer im Wäschenetz mit nicht zu vielen anderen BHs zusammen.

Den BH nach eintägigem Tragen einen Tag auslüften lassen und dann max. noch einen Tag tragen, so hält sich die Verschnutzung in Grenzen und der BH kann sanft gewaschen werden.
Im Sommmer oder bei starkem Schwitzen (z.B. Sport-BH)nur max. einen Tag tragen.
Die geschilderte Verfahrensweise impliziert, dass ca. 20 bis 30 BHs im Wäscheschrank sind. Zu viele ??? Stelle ich hier gern zur Diskussion.

Liebe Grüße
Vera
Vera

Konfektionsgröße: 48
BH-Größe: 100H
Brustmaße (ÜBW/UBW): 134 - 106
Lieblings-BH-Marken: Anita, Rosa Faia, Triumph / Wichtig sind bei mir funktionelle Stütz- und Entlastungs-BHs auch mit Bügeln, sofern diese die Bezeichnung auch verdienen, d.h., sie halten was sie versprechen!
Da im Feld BH-Größe keine weiteren Eintragungen möglich sind, hier noch eine Ergänzung zu meiner BH-Größe: 100 H ist knapp, sitzt aber fest und sicher, bei bestimmten Modellen trage ich auch gelegentlich 100 I.

Beitragvon jennifer21 » 01.08.2014, 15:21

Also ich wasche meine BHs auch immer mit der Hand. Das ist am schonendsten :)
jennifer21

Lieblings-BH-Marken: Triumph, H&M

Beitragvon crissie » 16.09.2014, 22:17

Mit der Hand waschen, is sicherlich besser.

Doch wie ich schon mal hier g'sagt hab, BH-Wäschekugele, net so viele BH's auf einmal rein, und dazua Feinwaschmittel.
Also ich hab schoa einige Mal teneplus genommen, des is auch für Sportbekleidung super:

http://www.intervall.de/82-0-Teneplus-f ... gerie.html

Natürlich auch für feine Herrenunterwäsch geeignet. Wir hab'n a Waschmaschine mit Silberaktiv Filter - des gibt a zauberhaften, erotischen Duft in der Wäsch. Ihr könnt's ruhig 40 anstatt 30 Grad einstellen, so genau regeln die meisten Maschinen net. Meist isch es weniger als 40 Grad an Temperatur.

Un bloß net mehr als 400 U/min, sonsts hauts u. a. die Bügel in BH's kaputt! Wenigstens a Wäschenetz verwenden.
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Beitragvon Elvira » 25.09.2014, 15:26

Habe leider Gottes die Erfahrungen gemacht, dass es mir schon nach kurzer Zeit die BH's in der Waschmaschine zerhauen hat. Okay ich muss zugeben, die waren von günstigeren Anbietern aber schade war's trotzdem. :roll: Meine BH's von hochwertigeren Anbietern wie von Modehaus Eder in München oder so wasche ich nur noch mit der Hand und Feinwaschmittel. Okay der Aufwand ist größer als wenn man die einfach mit in die Waschmaschine schmeißen kann aber so hat man länger was davon. :)
Elvira

Beitragvon Maria90 » 23.10.2014, 10:07

Hey Elvira und an alle anderen,
ich wasche meine BH's schon immer nur mit der Hand, Das hat mir in den 60er Jahren meine Mutter so beigebracht. (alte Schule:-))
Ich selber bestelle immer bei Palmer, schon alleine weil ich hierauch noch billiger durch diverse Gutscheine (z.B.) bestellen kann.
Das Argument das der Aufwand größer ist, kann bei solchen hochwertigen BH's wirklich nicht zählen, der Aufwand um neue zu kaufen ist ein ganzest Stück größer.
Maria90

BH-Größe: C

VorherigeNächste

Zurück zu BH-Pflege