Wie wäscht man BH`s am besten

Hier gibt es Informationen zur Pflege von BHs / Dessous

Moderatoren: BH-Expertin, Beratung, BH-Fachberatung

Wie wäscht man BH`s am besten

Beitragvon Helmchen » 30.12.2007, 19:32

Hallo meine Frage wie wäscht ihr Euere BH`s damit sie lange schön bleiben und noch lange an diesen Teile freude am tragen hat. :oops:

liebe Grüsse
Helmchen
Helmchen

Beitragvon Franzi » 20.04.2009, 20:08

Im Wäschenetz in der Maschine im Feinwaschgang, ohne schwere Sachen, in denen sich die Bügel verheddern können.
Und kein Weichspüler!
Franzi

Re: Wie wäscht man BH`s am besten

Beitragvon xelalex » 10.09.2009, 10:00

Ich wasche meine Dessous, besonders meine schönen Passionata Dessous immer per Hand im Waschbecken. Den "Propfen" vom Waschbecken reindrücken, Wasser reingeben, etwas Waschmittel dazu... einwirken lassen und ein bisschen rumplanschen :mrgreen:
xelalex

Beitragvon dori » 02.03.2012, 20:44

Und bitte nicht bei 60° waschen, wie es mein Freund letztens getan hat. Männer... wofür sind die eigentlich gut? :lol:
dori

Beitragvon crissie » 02.03.2012, 22:12

dori hat geschrieben:Und bitte nicht bei 60° waschen, wie es mein Freund letztens getan hat. Männer... wofür sind die eigentlich gut? :lol:

Hahaha, muss dir dein Freund deine Unterwäsche waschen?? :roll:
Also meiner hätte gewusst, nicht mehr als 30 Grad, Schongang und vor allem in einem Waschbeutel oder eine dieser Schutzboxen, die es für Damendessous gibt. Sonst kannste deine schöne Wäsche bald entsorgen. Und nicht mit zu hoher Drehzahl schleudern.
Mache ich mit meinen Fahrradklamotten genauso. Sportwäsche wird ähnlich gewaschen.

Liebe Grüße
Chrissie
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Beitragvon Vera » 03.03.2012, 23:07

Handwäsche ist nicht unbedingt erforderlich. Bei der Maschinenwäsche aber unbedingt in einen Wäschesack, spezielles Feinwaschmittel, nur bis ca. 600 U/Min schleudern und dann über Nacht auf den Wäschetrockner.

Meist sind dann am nächsten Morgen die Dessous wieder einsatzfähig.

Liebe Grüße
Vera
Vera

Konfektionsgröße: 48
BH-Größe: 100H
Brustmaße (ÜBW/UBW): 134 - 106
Lieblings-BH-Marken: Anita, Rosa Faia, Triumph / Wichtig sind bei mir funktionelle Stütz- und Entlastungs-BHs auch mit Bügeln, sofern diese die Bezeichnung auch verdienen, d.h., sie halten was sie versprechen!
Da im Feld BH-Größe keine weiteren Eintragungen möglich sind, hier noch eine Ergänzung zu meiner BH-Größe: 100 H ist knapp, sitzt aber fest und sicher, bei bestimmten Modellen trage ich auch gelegentlich 100 I.

Beitragvon Pia » 09.04.2012, 13:16

Also ,ich habe mich heute mal nach einem Wäscheball für BHs umgesehen. Bis Gupgröße D gibts die Dinger in großen Mengen. Ich bin da wieder mal die, die die A****karte gezogen hat. So große (Medizien)Bälle gibts wohl gar nicht. Diskiminierung der Vollbusigen!!! :lol:
Bleibt mit nur das Wäschenetz. Ist am Ende vielleicht auch nicht schlechter.
Liebe Grüße
Pia vom Moderatorenteam
Pia

BH-Größe: 40 J
Brustmaße (ÜBW/UBW): 131,5/96
Lieblings-BH-Marken: Goddes, Elomi, Curvy Kate, Primadonna aber nur bedingt

Beitragvon crissie » 09.04.2012, 21:47

So, da ich grad wieder zuhause bin, lese ich grad Pias Beitrag.
Dass die BH-Kugerln net all zu groß sind, hab ich auch schon g'merkt. Da bleibt halt nur Protest bei den Herstellern oder eine Petition an den Deutschen Bundestag. Vielleicht erbarmt sich da mal ein Konstrukteur :lol:
Ansonsten: Wäschenetz. Is evtl. vorteilhafter und kann Höschen, Strumpfhosen, Halterlose, Stockings u. ä. mit dazu packen.
Gerade Strumpfhosen z. B. sind beim Waschen besonders empfindlich.
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Beitragvon Vera » 10.06.2012, 11:15

Eine Eingabe an den Petitionsausschuss des Bundestages hilft vermutlich nicht weiter. :lol:

Eine Ergänzung habe ich aber noch. Moderne Waschmaschinen haben sehr gute Feinwaschprogramme, die von selbst nur mit niedriger Drehzahl anschleudern und oftmals auch nur niedrige Waschtemperaturen zulassen, da kann dann auch aus Versehen nichts mehr schief gehen.

Liebe Grüße
Vera
Vera

Konfektionsgröße: 48
BH-Größe: 100H
Brustmaße (ÜBW/UBW): 134 - 106
Lieblings-BH-Marken: Anita, Rosa Faia, Triumph / Wichtig sind bei mir funktionelle Stütz- und Entlastungs-BHs auch mit Bügeln, sofern diese die Bezeichnung auch verdienen, d.h., sie halten was sie versprechen!
Da im Feld BH-Größe keine weiteren Eintragungen möglich sind, hier noch eine Ergänzung zu meiner BH-Größe: 100 H ist knapp, sitzt aber fest und sicher, bei bestimmten Modellen trage ich auch gelegentlich 100 I.

Beitragvon Johanna » 01.07.2012, 05:58

Mit meinen sport-bh`s und bustiers habe ich da keine probleme die kommen einfach in die maschine.
Aber ich habe ein paar unterhemden mit viel sehr zarter spitze und die wasche ich doch lieber von hand.
Johanna
Johanna

Lieblings-BH-Marken: sloggi, ellen amber, zalando

Beitragvon Wumpine » 16.07.2012, 10:01

hallo,
meine billigen Bhs wasch ich in der Maschine die Marken BHs mit der Hand wobei ich mir über die Bügel noch nie ein Kopf gemacht hab wegen dem verbiegen, das is mir aber auch noch nie passiert also hab ich bis her nichts falsch gemacht.
Das gleiche gilt für Corsagen "nur mit der Hand waschen" denn tip hab ich mir mal aus dem Netz geholt.
Wumpine

BH-Größe: 85 c
Lieblings-BH-Marken: Miriale,Lascana

Beitragvon BeckyMama » 10.01.2013, 15:15

Ich benutze auch immer ein Wäschebeutel. Sonst kann die restliche Wäsche kaputt gehen. Mir ist es schon einmal passiert das der Draht raus gekommen ist und zwei meiner Unterhosen zerfetzt hat. Die konnte ich nachher entsorgen.
BeckyMama

Konfektionsgröße: 42
BH-Größe: 90 C
Lieblings-BH-Marken: Esprit

Beitragvon grossefrauke » 05.02.2013, 17:54

Ich bin vielleicht ein bisschen rücksichtslos, wasche aber ab und zu (wenn die Zeit knapp ist) auch weiße BHs mit Jeans usw.
Nur wirklich teure Modelle würde ich mit der Hand waschen...aber ich habe nicht mal Schweißflecken auf BHs gehabt. *grübel*
grossefrauke

Beitragvon annyBH » 07.02.2013, 08:49

Also ich wasche sie je nachdem aus welchem Stoff sie sind sogar bei 60 Grad im Waschenetz in der Maschine. Hin und wieder muss das auch sein, denn schließlich sollen sie ja auch richtig sauber werden. Wenn es allerdings besondere teure BH's waren, wasche ich die auch mal mit der Hand. Es kommt also immer drauf an.
annyBH

Beitragvon frauanna » 26.02.2013, 20:39

Also ich werfe die Dinger immer in die Waschmaschine.
Und das bestimmt schon 2-3 Jahre lang bei ungefähr 30-40 Grad.
Einmal war der Bügel von einem verbogen, den konnte man aber wieder gerade biegen und sonst ist denen noch nichts passiert.
Also ich würde sie auch in der Waschmaschine waschen.
frauanna

Nächste

Zurück zu BH-Pflege