Wie bewahrt Ihr Eure Mieder, speziell BH auf ???

Hier gibt es Informationen zur Pflege von BHs / Dessous

Moderatoren: BH-Expertin, Beratung, BH-Fachberatung

Wie bewahrt Ihr Eure Mieder, speziell BH auf ???

Beitragvon Vera » 22.03.2018, 16:42

Guten Tag zusammen,

mich und vielleicht auch andere interessiert, wie Ihr Eure Mieder und BH im Wäscheschrank und/oder Kommode aufbewahrt und verstaut.
Einfach nur gefaltet, hintereinander in Schubladen einsortiert, auf speziellen BH-Bügeln oder wie auch immer???

Bin wirklich gespannt auf die verschiedenen Versionen.

Liebe Grüße
Vera
Vera

Konfektionsgröße: 48
BH-Größe: 100H
Brustmaße (ÜBW/UBW): 134 - 106
Lieblings-BH-Marken: Anita, Rosa Faia, Triumph / Wichtig sind bei mir funktionelle Stütz- und Entlastungs-BHs auch mit Bügeln, sofern diese die Bezeichnung auch verdienen, d.h., sie halten was sie versprechen!
Da im Feld BH-Größe keine weiteren Eintragungen möglich sind, hier noch eine Ergänzung zu meiner BH-Größe: 100 H ist knapp, sitzt aber fest und sicher, bei bestimmten Modellen trage ich auch gelegentlich 100 I.

Re: Wie bewahrt Ihr Eure Mieder, speziell BH auf ???

Beitragvon crissie » 26.03.2018, 17:14

Hallo miteinand'

Also ich häng' meine Bodys (und BH's) mit Bügeln in den Kleiderschrank, und zwar mit solchen, die an den Enden Ösen hab'n, wo man die Träger gut einhängen kann. Jedenfalls die, welche ich öfters oder aktuell tragen tu. Zusammen mit den Nachthemden halt. Lange Hosen und auch Leggings häng' ich über den Querbügel.
Dabei häng ich an den Bügeln oft zwei Bodys oder Bh's auf, und zwar um 180 Grad versetzt, also gegeneinand'. Das spart a bisserl Platz und es braucht ned soviel Platz im Schrank drinnen. Man muss nur a bisserl fummeln, wenn man einen Body abhängen möcht, damit ma auch die zugehörigen Träger erwischt. I hab schon vier Bodys an einem Bügel so aufhängt, doch da musst zu viel rum fummeln, wennst von den vier einen bestimmten möchst.

A Tipp dazua:
Möglichst gleiche Farben zusammen hängen, ned z. B. Rot bei Weiß, des kann abfärben. Neue Stücke wasch I beim ersten tragen

BH's, Slips, Mieder-und Strumpfhosen, die ich ned so oft oder je nach Saison ned trag, kommen halt sauber z'samm gelegt in den Wäscheschrank.

Habt's ihr eigentlich scho Probleme mit Abfärben g'habt? Ich hatt's erlebt bei einem Pyjama aus rotem Satin, wo ich ned aufpasst hab.
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Re: Wie bewahrt Ihr Eure Mieder, speziell BH auf ???

Beitragvon Luisa » 05.07.2018, 09:30

Wir haben in unserem Schlafzimmer 3 Kommoden zu stehen und da sind unsere Klamotten drin.
In den kleinen Schubladen die Unterwäsche. :)
Luisa

BH-Größe: 75D

Zurück zu BH-Pflege