Geformte Folgeschäden

Hier soll weitere formende Unterwäsche für Damen (und auch Herren) zur Dikussion gestellt werden, Tragegewohnheiten und Zufriedenheit mit Modellen angesprochen werden.

Moderatoren: BH-Expertin, Beratung, BH-Fachberatung

Geformte Folgeschäden

Beitragvon crissie » 09.04.2017, 19:05

Hallo Mädels,

In der Apotheken-Umschau 15. März 2015 B steht auf Seite 23 unten eine Notiz, des Mediziner davon abraten tun, körperformende Unterwäsch dauerhaft zu tragen. Der ständige Druck könne Sodbrennen und Schmerzen im Darmbereich verursachen. Auch die Funktion der Bauchorgane könne sich verändern.
Des sagt ein Dr. Ivo Grebe vom Berufsvorband Deutscher Internisten. Was sagt ihr dazu, habts des auch schon festgestellt? Also ich mein, des Shapewear passen sollt und lieber eine Nummer größer.
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Re: Geformte Folgeschäden

Beitragvon Pia » 13.04.2017, 09:53

Generell ist das nicht zutreffend. Ich trage Korsett und das ist schon ein Stück krasser als Shapewear. Bei mir tut sich da gar nichts negatieves. Gewiss, mit der Zeit können sich die Rippen "verbiegen", das hat aber nichts mit organischen Beschwerden zu tun.
Liebe Grüße
Pia vom Moderatorenteam
Pia

BH-Größe: 40 J
Brustmaße (ÜBW/UBW): 131,5/96
Lieblings-BH-Marken: Goddes, Elomi, Curvy Kate, Primadonna aber nur bedingt

Re: Geformte Folgeschäden

Beitragvon Luisa » 28.01.2019, 11:38

Hallo und guten Tag.

Vielleicht schaust Du mal unter sodbrennen ursachen nach.
Ich glaube nicht zwingend das man davon Sodbrennen bekommt,
aber Folgeschäden hat es auf jeden Fall.

Grüße
Luisa

BH-Größe: 75D

Zurück zu Shapewear