Dirndl richtig tragen

Hier bitte nur was es weltweit an neuem in der Miederindustrie gibt oder zur Pflege oder Präsentation der Oberweite erwähnenswert erscheint.

Moderatoren: BH-Fachberatung, BH-Expertin, Beratung

Dirndl richtig tragen

Beitragvon crissie » 20.08.2016, 07:19

Hallo Mädels,

hier a interessant'rer Beitrag zum Tragen von Dirndl (bald sein schon wieder Oktoberfeste)

http://www.pressetext.com/news/20160818008

zu kurze Dirndl komme übrigens in Bayern ned so guat an, auch der BH muss stimme.

LG Annkristin
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Re: Dirndl richtig tragen

Beitragvon Susi_Sch » 13.09.2016, 19:14

Jaaa... ich freu mich schon riesig. Aber für mich ist ein Oktoberfest nur ein Oktoberfest, wenn es in München ist :) Gibt ja inzwischen überall Nachahmer.

Leider habe ich da bisher immer Probleme gehabt, den passenden BH zu finden - irgendwie bin ich bei der Recherche da nicht so gut :( Ich habe mir jetzt die "Turi Landhaus" - Dirndlbluse im Angebot auf limango-outlet.de gekauft und brauche dazu passend einen BH - jemand eine Idee?

Ich meine, es soll ja schon ordentlich "Holz vor der Hüttn" sein, aber ich will auch nicht irgendwie billig wirken :) Ein Teufelskreis! crissie, nachdem du ja schon darauf aufmerksam gemacht hast, dass zu kurz nicht gut ist (was absolut nachvollziehbar ist!), hast du vielleicht auch einen Tipp für mich in meiner Frage?

:-*
Susi
Susi_Sch

Beitragvon dromedar » 14.09.2016, 12:13

Oh ja, kurze Dirndl gehen gar nicht.
Am Wochenende geht`s los. Am letzten Wochenende fahren wir auch hin.
Diese Schuhe haben "Mama" zu mir gesagt! Wie hätte ich sie im Laden lassen können?
dromedar

BH-Größe: 75C

Beitragvon HannaL » 28.09.2016, 22:41

Hallo alle zusammen,

ich freue mich auch schon auf das Wochenende.
Ich werde nämlich das Oktoberfest besuchen.
Das passende Dirndl habe ich schon vor einem Monat gekauft. :)

Liebe Grüße Hanna
HannaL

Beitragvon Coni » 13.10.2016, 22:49

Hi, ich war am letzten Wochenende dort. Natürlich mit Dirndl....Trotz des Anprobieren vor dem Kauf ist es mir leider etwas zu eng geraten, habe ich dann auf Dauer auf dem Fest feststellen müssen.
Trotzdem habe ich mir natürlich meine Laune dadurch nicht vermiesen lassen :D
Coni

Beitragvon ReginaBH » 16.10.2016, 15:23

Hallo,
war leider noch nie beim Oktoberfest.
Ich würde sehr gerne mal ganz traditionell mit einem Dirndl hin.
In diesem Jahr wird es nichts mehr, deswegen hoffe ich, dass ich es im nächsten Jahr irgendwie hinkriege.
Wäre schön, wenn ihr ein paar Erlebnisse oder Aktivitäten vom Oktoberfest posten würdet, damit ich schon mal bescheid weiß. :)
Vielen Dank und lg!
ReginaBH

BH-Größe: 75
Brustmaße (ÜBW/UBW): B
Lieblings-BH-Marken: Triumph

Beitragvon SvenjaHan » 22.11.2016, 12:00

MIr geht es da genau wie Regina BH, ich plane nächstes Jahr aufs Oktoberfest zu gehen... bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich ein Dirndl tragen möchte. Finde die Alternative mit einer Lederhosen-Shorts und Bluse eigentlich auch ganz schön :) Was sagt ihr?
SvenjaHan

Beitragvon christine31 » 13.04.2017, 00:06

Na, tuat ma lad, wenn i des so sagn muas, owa a Dirndl trag ich absolut ungern.

Bevor ich mir ein solches kaufen würde,schaue ich dann doch lieber bei https://www.galialahav.de/kaufen/ vorbei und kaufe mir dafür ein schickes Abendkleid.
christine31

Beitragvon crissie » 13.04.2017, 20:11

Hallo,
des muss ja jede Frau selbst wissen, was sie anzieh'n möcht.
Ich trag ned nur Dirndl, sondern hab auch Abendkleider. Es kommt halt auf den Anlass drauf an, oder?
crissie

Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Beitragvon rieha » 11.08.2017, 09:55

Ich bin dieses Jahr auch das erste Mal beim Oktoberfest in München und freue mich schon total! Zum Glück habe ich schon ein passendes Dirndl gefunden, obwohl ich da sehr wählerisch bin. Mir war es wichtig, dass es nicht zu langweilig ist und sich von anderen Dirndl etwas abhebt. Jetzt habe ich ein Dirndl in rosa mit einem hübschen Blümchenmuster, das sieht echt toll aus!
rieha

Beitragvon crissie » 11.08.2017, 23:29

Hi Rieha,

willkommen bei uns!
superschicke Seite, wo's dei Dirndl kauft hast. Empfehle dir den passenden BH dazua, ned schlecht is auch der schwarze, hochgeschnittene Bodylineformer, eine Langbein-Miederhose. Doch die sollt zum Dirndl besser in Weiß sein, find ich.
crissie

Zurück zu Aus aller Welt ...