Anita Safina-Model 5448-105F

Moderatoren: BH-Fachberatung, BH-Expertin, Beratung

Anita Safina-Model 5448-105F

Beitragvon Vera » 03.03.2012, 22:28

Meine Freundin (100 A) und ich (105 F) haben zum ersten mal BHs im Partnerlook gekauft, die Modelle Safina von Anita. Ein konventioneller Mittelträgerträger BH als Stütz- und Entlastungs-BH.

Anita Safina-Model 5448-Haut-105F

Meine BH-Größe: 105F

Mein BH:

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 98

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 120

UBB-Höhe unter der Achsel: 14

UBB-Höhe am Verschluss: 6

Länge eines Bügels: 0

Breite eines Bügels: 0

Tiefe des Körbchens:

Höhe des Stegs: 13,5

Breite des Stegs:

Breite der Träger: 4

Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x3

-----

Besonderheiten: Sehr gut sitzender BH, fester als Triumph Relaxana aber weniger fest als Triumph Allegra. Läßt sich beim Tragen über den Tag fast vergessen. Mit Trenslostäbchen am seitlichen Cup-Abschluss wären die Brüste noch besser fixiert. Es besteht immer eine leichte Tendenz zur Migration bei meinen weichen Brüsten.

Sonstiges: Material (in Prozent / Polyamid, Elasthan, Baumwolle,etc): 50 % Polyamid, 25 % Polyester, 10 % Elastan, 10 % Viskose, 5 % Baumwolle
Verzierungen (Schleifchen, Strasssteine, etc). Blüte
Höhe des Steges (zwischen den Cups): 13, 5 cm
Seitenstäbchen (mit / ohne, oft bei Bügellosen BHs): ohne
Gewicht des BHs: 95 gr

FAZIT: Ein ausgesprochen trageangenehmer BH der zu meinen bevorzugten BHs gehört, könnte noch etwas fester in der Ausführung sein.

Liebe Grüße
Vera
Vera

Konfektionsgröße: 48
BH-Größe: 100H
Brustmaße (ÜBW/UBW): 134 - 106
Lieblings-BH-Marken: Anita, Rosa Faia, Triumph / Wichtig sind bei mir funktionelle Stütz- und Entlastungs-BHs auch mit Bügeln, sofern diese die Bezeichnung auch verdienen, d.h., sie halten was sie versprechen!

Anita Safina- Model 5448-100A

Beitragvon Vera » 03.03.2012, 22:48

Hier nun die Beschreibung des Safina in Cup A, der BH meiner Freundin, den ich selbst in Cup F trage. Wir haben mal bewusst die Möglichkeit genutzt, dasselbe Modell, den gleichen BH in extrem unterschiedlichen Cup-Größen zu tragen und zu vergleichen.

Anita Safina-Model 5448-Haut-100A

Meine BH-Größe: 100A

Mein BH:

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 87

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 106

UBB-Höhe unter der Achsel: 11

UBB-Höhe am Verschluss: 5,5

Länge eines Bügels: 0

Breite eines Bügels: 0

Tiefe des Körbchens:

Höhe des Stegs: 8,5

Breite des Stegs:

Breite der Träger: 4

Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x3

-----

Besonderheiten: Das V-förmige Unterbrustband.

Sonstiges: Material (in Prozent / Polyamid, Elasthan, Baumwolle,etc): 50 % Polyamid, 25 % Polyester, 10 % Elastan, 10 % Viskose, 5 % Baumwolle
Verzierungen (Schleifchen, Strasssteine, etc). Blüte
Seitenstäbchen (mit / ohne, oft bei Bügellosen BHs): ohne
Gewicht des BHs: 95 gr

FAZIT: Ein ausgesprochen trageangenehmer BH, der fast vergessen läßt, dass er getragen wird. Für das A-Cup ist die Konstruktion fest genug. Auch meine Freundin findet immer mehr Gefallen an dieser Art von BHs und hat schon wegen ihrer Lästerei bei meinen BHs (orthopädische Tragehilfe etc.) Abbitte geleistet. Auch bei kleinen schlaffen Brüsten ist ein derartiges Modell tagtäglich sehr angenehm und entlastend

Liebe Grüße
Vera
Vera

Lieblings-BH-Marken: Anita, Rosa Faia, Triumph / Wichtig sind bei mir funktionelle Stütz- und Entlastungs-BHs auch mit Bügeln, sofern diese die Bezeichnung auch verdienen, d.h., sie halten was sie versprechen!

Re: Anita Safina-Model 5448-105F

Beitragvon lollipop71 » 25.04.2013, 08:35

das modell kann ich nur herzlichst ans Herz legen :) das benuetze ich auch
lollipop71

Beitragvon Vera » 04.05.2013, 17:03

Hallo Lollipop71,

danke für die Rückmeldung. Besonders freut es mich, dass diese positiv war, wir akzeptieren hier aber auch negative Voten die sehr hilfreich bei unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess sind.

Schreibe doch etwas mehr über Dich, welche BH-Größe Du trägst und zu welchen Gelegenheiten Du das Modell Safina bevorzugst.

Liebe Grüße
Vera
Vera

Beitragvon BHClara » 16.07.2013, 00:42

Hi zusammen, habe das Modell auch schon einige Jahre in meinem Repertoire. Ich finde auch, dass es ein sehr gut zu tragendes Modell ist. Kann es jedem der nach neuen Modellen Ausschau hält nur wärmstens empfehlen. Liebe Grüße
BHClara

Beitragvon Neltas » 10.09.2013, 13:29

Das Modell hatte ich auch vor einiger Zeit, da hatte ich ungefähr 110 F.
Es war vom Tragekomfort am besten, aber jetzt passt er leider nicht mehr. Aber kann ich auch empfehlen
Neltas

Beitragvon Vera » 01.10.2013, 14:37

Hallo zusammen,

die Rückmeldungen zeigen, dass ich mit meiner Bewertung richtig liege. Das Modell Safina von Anita ist ein guter Kompromiss bezüglich Preis und Performance.
Von Anita gibt es richtig hochpreisige Modelle, die noch mehr Halt und Komfort bieten, passen aber nicht für jede Geldbörse.
Daher meine Empfehlung des Safina.
Ebenso gibt es bei der Anita Zweitmarke Rosa Faia ebenfalls sehr gute Modelle im Firm und Twin Firm Bereich, ebenfalls sehr zu empfehlen und preislich ähnlich dem Safina.

Liebe Grüße
Vera
Vera

Zurück zu Anita