Hemden bügeln?

Hier gibt es Informationen zur Pflege von BHs / Dessous

Moderatoren: BH-Fachberatung, BH-Expertin, Beratung

Hemden bügeln?

Beitragvon christine31 » 25.02.2018, 18:20

Hey Leute!

Ich habe heute eine kurze Frage zu einem Thema, was wahrscheinlich jede (anständige!) Hausfrau und Mutter zu Genüge kennt.

Und zwar hat mein Sohn seit kurzer Zeit die Eigenschaft an den Tag gelegt, dass er sehr gerne Hemden trägt.

Bisher habe ich sie noch täglich gebucht, aber irgendwann nervt mich das einfach nur noch.

Daher frage ich mich, ob ich mir hier einen Hemdenbügler besorgen soll oder ob man mit irgendwelchen "Tricks" das Hemden bügeln vermeiden kann.

Bügelt ihr denn die Hemden eurer Männer/Söhne?
christine31

Re: Hemden bügeln?

Beitragvon crissie » 26.02.2018, 13:37

Hi Christine,

sicher tut's angenehmere Kleidungstücke als Hemden geben, doch es gibt Situationen, da brauchts halt a Hemd.
Also mei Mann tragt über Jeans, Lederhose, Trachtenanzug bis hin zum Business-Anzug alles, kimmt drauf an, wo's hingeht und was der Anlass is. Bisserl Dresscode muss halt sein.
Auch die Musiker der Trachtenvereine hier benötigen öfters gebügelte weiße Hemden, des muss öffentlich halt ordentlich ausschaun. Und weiß is dazu eine neutrale Farben,
Ich schaff's die noch so zu bügeln, doch die Hemdenbügler auf der von dir genannten Seiten sein eine interessante Sach. Alternativ sein zwar auch bügelfreie Hemden, doch die schaun nie so gut aus, wie a gebügeltes Hemd ...

Übrigens:
Der Füssener Bürgermeister Paul Iacob tragt eine Fliege zum gebügelten weißen Hemd - des isch halt seine langjährige Tradition, auch wenn's in den Augen and'rer konservativ und steif wirkt.
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Re: Hemden bügeln?

Beitragvon simone » 29.03.2018, 11:56

Ich bügele auch die Hemden meines Mannes, verschiedene meiner Shirts und natürlich auch Blusen sowie zumindest die Hosenbeine meiner und der Jeans meines Mannes - selbstverständlich NICHT mit Bügelfalte -! Des weiteren bügele ich Geschirrtücher und auch die Kopfkissenbezüge der Bettwäsche. Alles weitere wird sehr ordentlich glattgestrichen und gefaltet. Alle Kleidungsstucke, die mit "bügelfrei" beschrieben sind, sehen mir ohne weiteres Bügeln einfach nicht gepflegt genug aus!
Love is like war: easy at the begin and hard at the end.
simone

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75b

Zurück zu BH-Pflege