Wie wäscht man BH`s am besten

Hier gibt es Informationen zur Pflege von BHs / Dessous

Moderatoren: BH-Fachberatung, BH-Expertin, Beratung

Re: Wie wäscht man BH`s am besten

Beitragvon Copima » 02.01.2018, 13:50

Wir waschen garnichts von Hand. Das wäre bei uns im Haushalt viel zu aufwendig und mir auch zu viel Arbeit.
Wir packen BHs in ein Wäschenetz und Unterwäsche und Sportsachen (Alles was viel Hautkontakt hat) waschen wir mit diesem Waschmittel: https://www.1plushygiene.de/de/gesamtes ... 13-kg.html
Seitdem haben wir kein Problem mehr mit Geruch an der Wäsche wenn wir mit niedriger Temperatur waschen.
Copima

Beitragvon crissie » 09.01.2018, 07:28

Gibt's des ned in kleineren Portionen als 13 kg?
Uns're Waschmaschine hat a spezielles Silberfilter, des für angenehmen Geruch von Fein- und Sportwäsch' sorgt.
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Beitragvon simone » 14.03.2018, 12:15

Ich wasche sie nie mit der Hand. Einfach in die nächste anfallende Waschmaschine mit rein. 40 oder 30 Grad. Heisser eigentlich nie. Wenn sie nicht mehr schön sind, dann kauf ich mir halt neue. Ich habe sowieso nicht allzu viele teuren BH´s.
Love is like war: easy at the begin and hard at the end.
simone

BH-Größe: 75b

Beitragvon Vera » 17.03.2018, 14:07

Hallo zusammen,

die Devise ist immer gleich, Wäschenetz, Feinwaschmittel und max. +40 °C Temperatur.
Dann noch die Häkchen schließen, damit diese sich nicht in Spitzen o.ä. verhaken und die Bügel
beim Bügel-BH zentrieren (wie schon von mir ausfürlich beschrieben wurde).

Liebe Grüße

Vera
Vera

Konfektionsgröße: 48
BH-Größe: 100H
Brustmaße (ÜBW/UBW): 134 - 106
Lieblings-BH-Marken: Anita, Rosa Faia, Triumph / Wichtig sind bei mir funktionelle Stütz- und Entlastungs-BHs auch mit Bügeln, sofern diese die Bezeichnung auch verdienen, d.h., sie halten was sie versprechen!
Da im Feld BH-Größe keine weiteren Eintragungen möglich sind, hier noch eine Ergänzung zu meiner BH-Größe: 100 H ist knapp, sitzt aber fest und sicher, bei bestimmten Modellen trage ich auch gelegentlich 100 I.

Beitragvon crissie » 21.03.2018, 15:17

Da hast recht ...
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Vorherige

Zurück zu BH-Pflege