Nur Probleme mit den BHs!

Hier gibt es viele Informationen zu den verschieden Problemen mit BHs
Beiträge nur von registrierten Besuchern möglich.

Moderatoren: BH-Expertin, BH-Fachberatung

Nur Probleme mit den BHs!

Beitragvon Sujata » 21.11.2009, 21:48

Hallo

Ich bin hier neu im Forum und hoffe, dass ihr mir bei meinen Problem weiterhelfen könnt und ich euch auch ein paar Tipps geben kann :)
Aber nun zu meinem Problem, kurz gesagt, ich finde einfach nicht die richtige Größe. Mal ist er zu klein dann zu groß, dann stimmt die UBW nicht, dann schneiden die Cups ein...und und und!
Ich habe es echt satt, ich habe schon so viel Gled in den Sand gesetzt, die im Shop scheinbar gepasst haben aber dann zu Hause nicht mehr gepasst haben.
Jahrelang, ich bin jetzt 17 meinen ersten BH hatte ich mit 13/14, habe ich die Größe 75 B getragen. Dies habe ich aber mehr nach dem Motto, passt scheinbar sieht gut aus gemacht, wirklich gepasst hat er natürlich nicht.
Später bin ich zu Triumph gegangen und die haben dort meinen UBW und ÜBW gemessen und sind zum Schluss gekommen, das ich 70 C habe, damit laufe ich zur Zeit auch rum.
Aber auch hiermit habe ich meine Probleme:
Die BH Träger schneiden an Schultern ein
Die Cups schneiden ein bzw "die Brust rutscht raus"
Der Bh rutscht nach unten, dass heißt das die Brüste keinen halt mehr haben und "in" dem BH hängen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :S
Sie werden halt nicht so nach "oben" gestützt sondern hängen so wie im natürlichen Zustand, da der BH nach unten gerutscht ist.
Ich hoffe sehr das ihr mir bei meinen Problemen weiterhlfen könnt, denn die belasten mich sehr :(

Liebe Grüße :)
Sujata

Re: Nur Probleme mit den BHs!

Beitragvon Franzi » 23.11.2009, 10:26

Hallo Sujata,

wenn der BH rutscht und die Träger auf den Schultern einschneiden, deutet das auf eine falsche Größe hin. Kannst Du mal den Umfang unter der Brust messen (bitte dass Maßband sehr straff ziehen, und ausgeatmet messen) und locker über die Brust messen. Bitte darauf achten, dass Du das Maßband horizontal hältst. Mit den Maßen lässt sich dann eine ungefähre Größenbestimmung durchführen.

Grüße
Franzi
Franzi

Konfektionsgröße: 36
BH-Größe: 70F
Lieblings-BH-Marken: Lise Charmel, Empreinte

Re: Nur Probleme mit den BHs!

Beitragvon nice-to-have24 » 24.11.2009, 17:11

Hallo Sujata,

So wie Du es beschreibst, würde ich sagen, dass Unterbrust zu locker ist und dann natürlich automatisch hast Du falsche Cups.
Du schreibst, Du bist 17 Jahre, also in wachstum Alter kann gut sein, dass Deine Brüste sich wieder verändert haben. Und die Grösse, die bei Triumph festgestellt würde, damals richtig war, jetzt aber nicht mehr.
Es wäre sinnvoll sich noch mal zu messen: Unterbrust sehr fest und eng und Brust eher locker (ohne BH). Schreibt Deine Massen und ich helfe Dir gerne weiter.
Schöne Grüsse
nice-to-have24

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75D

Zurück zu Probleme mit BHs