Formende Unterwäsche

Hier soll weitere formende Unterwäsche für Damen (und auch Herren) zur Dikussion gestellt werden, Tragegewohnheiten und Zufriedenheit mit Modellen angesprochen werden.

Moderatoren: Beratung, BH-Fachberatung, BH-Expertin

Re: Formende Unterwäsche

Beitragvon crissie » 17.05.2016, 20:40

Hallo,

also ich seh da ned all zu viel Unterschied, was Shapewear für Sommer oder Winter betreffen tut. Des is fast gleich.
Übrigens hab I mich in einem anderen Chat mit einer Dame von Anfang 60 über Shapewear unterhalten. Die hat ned g'wusst, was des is ...
Übrigens: Radelkleidung hat auch bisserl die Wirkung von Shapewear, auf'n Mountainbike oder dem Rennradl trag I gern eng anliegende Radelhosen und Bodys.
Und zur Defination: Shapewear tut's auch für Männer geben, des is nur ned so bekannt.
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Beitragvon Pia » 19.05.2016, 11:05

crissie hat geschrieben:Hallo,

Übrigens: Radelkleidung hat auch bisserl die Wirkung von Shapewear, auf'n Mountainbike oder dem Rennradl trag I gern eng anliegende Radelhosen und Bodys.

Hat auch eine positive Wirkung auf die Muskulatur.
Liebe Grüße
Pia vom Moderatorenteam
Pia

BH-Größe: 40 J
Brustmaße (ÜBW/UBW): 131,5/96
Lieblings-BH-Marken: Goddes, Elomi, Curvy Kate, Primadonna aber nur bedingt

Beitragvon sophia » 28.05.2016, 20:23

Hey, da gibt es sicher was aus atmungaktivem Matrial. Wenn nicht sogar alles so ist. Sicher gibt es auch was wärmendes für den Winter. Hast du danach mal gegoogled? Letztens habe ich auch mal bei www.limango-outlet.de was tolles gesehen. Vielleicht findest du da ja was.
Das Schönste an einer Frau? Das darunter... ;-)
sophia

Konfektionsgröße: 36
BH-Größe: 70
Lieblings-BH-Marken: Unterschiedlich. Lascana ist im Moment Favorit

Beitragvon Vera » 12.06.2016, 12:45

Auch bei sogenannter shapeware ist eine gute Qualität wichtig. Die Teile immer entsprechend der Oberbekleidung auswählen und nicht zu kanpp in der Größe wählen. Sonst sieht eine füllige Frau immer aus wie eine füllige Frau im Korsett bzw. Korselett.
Wichtig ist darauf zu achten, dass diese Wäschestücke nicht durchscheinen (richtige Farbe ) und sich unter der Oberbekleidung abzeichnen (bei leichten fließenden Stoffen).

Liebe Grüße
Vera
Vera

Konfektionsgröße: 48
BH-Größe: 100H
Brustmaße (ÜBW/UBW): 134 - 106
Lieblings-BH-Marken: Anita, Rosa Faia, Triumph / Wichtig sind bei mir funktionelle Stütz- und Entlastungs-BHs auch mit Bügeln, sofern diese die Bezeichnung auch verdienen, d.h., sie halten was sie versprechen!

Beitragvon Tekla » 23.06.2016, 13:35

Hallo Crissie,
danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht über die Shapewear von Lidl! Ist mir bei uns in der Filiale noch gar nicht aufgefallen, da muss ich beim nächsten Einkauf unbedingt mal drauf achten. Ich suche derzeit nämlich auch ein paar gute Formslips, vor allem für Sommerkleider. Da zeichnet sich ja immer sehr schnell das ein oder andere Polster ab ;)
Habe mir gestern schon eine formende Miederhose in diesem Shop ausgesucht, allerdings gibt es da derzeit nur schwarze Modelle und ich würde zusätzlich gerne noch ein hautfarbenes oder zumindest helleres haben. Die Unterhemden dort machen auch einen guten Eindruck, ich weiß nur nicht, ob das bei der Hitze jetzt dann nicht doch etwas zu warm ist. Solange der Bauch ein bisschen kaschiert wird, reicht mir das eigentlich auch :)
Liebe Grüße!
Tekla

Konfektionsgröße: 44
BH-Größe: 85F

Beitragvon Claudi » 01.07.2016, 14:31

sophia hat geschrieben:Hey, da gibt es sicher was aus atmungaktivem Matrial. Wenn nicht sogar alles so ist. Sicher gibt es auch was wärmendes für den Winter. Hast du danach mal gegoogled? Letztens habe ich auch mal bei www.limango-outlet.de was tolles gesehen. Vielleicht findest du da ja was.

Habe noch nicht gegoogled, werd es mal machen. Aber soll der Link zu Stillkissen führen?
Claudi

Beitragvon Sunny » 06.09.2016, 18:00

Hallo Claudi,

also was die Materialien angeht, bin ich mir nicht ganz sicher. Aber Shapewear im Sommer finde ich an sich furchtbar...also ich persönlich fühlte mich darin irgendwie total eingeengt - insbesondere bei hohen Temperaturen. Ist aber natürlich ein rein persönliches Empfinden und mit Sicherheit bei jeder Frau ganz unterschiedlich ausgeprägt. :wink:

Liebe Grüße
Sunny

Konfektionsgröße: 36
BH-Größe: 80B
Lieblings-BH-Marken: Schiesser, One&Only, Passionata

Beitragvon christine31 » 19.04.2017, 17:33

Hello!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis vor relativ kurzer Zeit noch skeptisch war, was die tatsächliche Wirkung von solcher Shapewear war, bis ich dann mal mit meinem Mann ein bissl im Internet geshoppt hatte und er meinte, dass ihm dieses Korsett dort richtig gut an mir gefallen würde.

Ich habe mir das dann ihm zuliebe bestellt und muss mittlerweile zugeben, dass ich selbst davon begeistert bin, weil es eine echt sehr schöne Figur macht.
christine31

Beitragvon crissie » 20.04.2017, 21:38

O ja ....
Welcher Mann wünscht sich ned eine sexy Domina
Für diese Fummels brauchts a Frau scho ne Wespentaille ;-))
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

Konfektionsgröße: 38
BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Vorherige

Zurück zu Shapewear