Trägerlos in großen Größen ???

Öffentliches Forum
Beiträge von registrierten Besuchern möglich.

Moderatoren: BH-Expertin, BH-Fachberatung

Trägerlos in großen Größen ???

Beitragvon Vera » 18.06.2010, 16:51

Guten Tag zusammen,

heute benötige ich selbst Rat und Tat aus der Gemeinde.
Mein Traum ist immer noch ein trägerloses Abendkleid zu tragen. Nicht vorn und hinten mit tiefen Ausschnitten, sondern oben herum einen geraden Abschluss der bis zum Brustansatz verläuft. Meine Figur ist etwas barock, Kleidergöße 52 / 54 und BH-Größe 105 E / F, je nach Schnitt.
Normalerweise trage ich sogenannte Entlastungs-/Stütz-BHs bzw. "Longlines". Für ein derartiges Abendkleid benötige ich aber nun einen trägerlosen Longline,
eine trägerlose Corsage in meiner Größe, möglichst mit mindestens 3/4 Cups oder besser noch mit Vollcups.
Internetrecherchen haben mir bisher nicht weiter geholfen. E / F - Cups gibt es schon (selten) aber nicht mit meiner Unterbrustweite.

Wer kann mir helfen mit Tipps und Ratschlägen bezüglich Modellen und Bezugsquellen ???

Danke und liebe Grüße
Vera
Vera

Konfektionsgröße: 52/54
BH-Größe: 105 F
Brustmaße (ÜBW/UBW): 129 / 106
Lieblings-BH-Marken: Anita, Swegmark, Glamorise

Re: Trägerlos in großen Größen ???

Beitragvon Dessous Danielle » 19.06.2010, 08:51

Hallo Vera,
kennst Du Ulla Dessous http://www.ulla.de/ ?
In der Serie "Romance" gibt es eine Corsage mit abnehmbaren Trägern, die bis 120D/110G geht. Die Körbchen sind als 3/4-Schalen gearbeitet.
Haben wir allerdings nicht vorrätig.
Das Händlerverzeichnis für Ulla ist hier http://www.ulla.de/de/haendlersuche/plz2.html zu finden, und die Damen in der Telefonzentrale bei Ulla sind sehr nett und hilfsbereit http://www.ulla.de/de/kontakt.html.
Grüße
DD
Dessous Danielle

Beitragvon Vera » 19.06.2010, 14:27

Hallo Dessous Danielle,

danke für den Tip, ich habe schon eine e-mail an Ulla-Dessous geschrieben und bin nun auf eine Antwort gespannt.

Liebe Grüße
Vera
Vera

Beitragvon esmerelda » 24.06.2010, 12:56

Hallo Vera.

Elomi müßte eigentlich diverse "Lösungen" in deiner Größe (46DD/E) produzieren, z.B. das "Smoothing Underwired Bustier" oder die Occasions Underwired Basque...

Viele Grüße.
esmerelda
esmerelda

Beitragvon Vera » 03.08.2010, 18:59

Hallo Dessous Danielle, hallo Esmeralda,

danke noch einmal für Eure Ratschläge. Da die entsprechenden Modelle nicht im Fachhandel in meiner Nähe verfügbar waren, habe ich per e-mail mit den Miederberatungen der beiden Hersteller / Lieferanten Kontakt aufgenommen.
Die Reaktionen erfolgten kurzfristig und waren sehr kompetent.
Beide Beratungen bestätigten mir, dass durchaus meine Größen lieferbar sind, aber ab einer gewissen Cup-Größe diese BHs auf keinen Fall trägerlos getragen werden können, die Schwerkraft fordert dann ihren Tribut.
In meiner Größe, 105 F, ist trägerlos mit keinem BH mehr möglich, die Körbchen klappen dann spätestens bei Bewegungen nach vorn und nach unten.

Eine alternative Möglichkeit habe ich aber verwirklicht. Abschied genommen habe ich von dem Wunsch nach einem trägerlosen Abendkleid und mich dann für ein Kleid mit "Neckholder" entschieden.
Dazu habe bei einem meiner bewährten Stütz- und Entlastungs-BHs die TRäger hinten am Rücken abgetrennt und in entsprechender Länge direkt zusammen genäht. Daraus ist somit ein sogenannter "Neckholder-BH" enstanden.
Eines möchte ich aber nicht verschweigen, für einen Abend in Konzert oder Oper ist es erträglich, aber nicht zu lange. Das Gewicht speziell meiner Brüste zieht doch nicht unerheblich an der Nackenmuskulatur und der BH sitzt auch nicht mehr so perfekt. Aber es geht für eine Weile.

Luebe Grüße
Vera
Vera

Beitragvon Pia » 04.08.2010, 17:33

Hallo Vera,
Na ja, das mit dem Wegklappen ist schon nicht aus der Luft gegriffen. Allerdings mus ich sagen, dass ich's dennoch trauen würde. Immerhin (und jetzt kommt es auf das Kleid an) gibt dieses ja bestimmt nicht so sehr nach, dass dir die Brüste herausfallen könnten. Das bezweifle ich nämlich ein wenig. Immerhin hast du dich bestimmt schon darauf gefreut und jetzt diese Warnung... Anderseits könntest du dir auch ein Korsett zulegen. Da kann beim besten Willen nichts nach vorne weg klappen und du bist sicher davor. Eins ist aber ein neuer Hinderungsgrund, du wirst kein Korsett auf die Schnelle bekommen. Du passt garantiert nicht in eins von der Stange rein (brustmäßig).
Pia

BH-Größe: 95 J
Brustmaße (ÜBW/UBW): 126/93
Lieblings-BH-Marken: Goddes, Elomi

Beitragvon Dessous Danielle » 11.08.2010, 14:17

Den Panache Evie in 85H haben wir schon verkauft. Ist trägerlos unter einem schulterfreien Abendkleid getragen worden.
Trägerlos in diesen Größen ist natürlich schwierig, aber nicht unmöglich.
http://www.panache-superbra.com/Product ... rangeID=10
Als Neckholder getragen erlaubt dieser BH dann auch ein flotteres Tänzchen, ohne ständig am zuppeln zu sein.
Dessous Danielle

Zurück zu Allgemeine Fragen