Durchscheinende Brustwarzen

Das Thema soll deinen Namen/Pseudonym aus dem Forum enthalten dann kannst Du hier ein Tagebuch anlegen über deine BH-Käufe. Bitte nur einen Thread pro Person. Wie du dein Tagebuch gestaltest, was du reinschreibst ist dir überlassen. Eigentlich alles was Du uns wissen lassen möchtest zu deinen Errungenschaften. Deine Erfahrungen mit dem jeweiligen Model können vielleicht den Anderen bei der Entscheidungsfindung helfen. Wir empfehlen jedoch, sich zuerst vorzustellen und deine bisherige BH-Geschichte/Erfahrung zu erzählen.

Moderatoren: BH-Fachberatung, BH-Expertin, Beratung

Durchscheinende Brustwarzen

Beitragvon Vera » 13.06.2014, 22:09

Hallo zusammen,

auch hier wieder ein Thema, welches in der Vergangeheit schon mal behandelt worden ist, durchscheinende Brustwarzen.

Meine Brustwarzen sind sehr ausgeprägt, der Warzenhof hat einen Durchmesser von ca. 8 cm und die Nippel stehen im entspannten Zustand ca. 0,5 cm hoch.
Im Winter bei Kontakt mit kalter Luft oder auch jetzt im Sommer in kühl klimatisierten Räumen reagieren meine Brustwarzen extrem. Die Warzen schrumpeln sehr deutlich und die Nippel erigieren bis zu 2 cm . Selbst der Doreen kann das nicht mehr kaschieren. Meine Lösung, handelsübliche Nippelabdeckungen von z.B. Naturana für ca. 10 EUR. Diese Abdeckungen haben auf der Rückseite eine Vertiefung und werden damit auf die Nippel gesteckt und sicher fixiert. Gibt es aber nur in der Farbe weiß.

In meiner Handtasche habe neben meiner Ersatzbrille, einer Ersatzstrumpfhose immer auch ein Tütchen mit diesen Nippelabdeckungen. Ich finde nämlich, dass durchgedrückte Brustwarzen zumindest bei mir nicht ästhetisch aussehen und die Blicke des Gegenüber ablenken.

Liebe Grüße
Vera
Vera

Konfektionsgröße: 48
BH-Größe: 100H
Brustmaße (ÜBW/UBW): 134 - 106
Lieblings-BH-Marken: Anita, Rosa Faia, Triumph / Wichtig sind bei mir funktionelle Stütz- und Entlastungs-BHs auch mit Bügeln, sofern diese die Bezeichnung auch verdienen, d.h., sie halten was sie versprechen!

Re: Durchscheinende Brustwarzen

Beitragvon Susi_Sch » 13.09.2016, 18:44

Jaaaa.. das kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe da dann auch immer das Gefühl der Gegenüber kann mir nicht mehr in die Augen schauen oder wird zumindest dadurch irritiert. Gerade habe ich schon in einem anderen Posting geschrieben, wo es darum geht, keinen BH zu tragen. Ich fühle mich damit nämlich allgemein wohler, außer wenn es auf die Strasse geht.

Ich habe auch sehr empfindliche Nippel, leider. Kann das also absolut nachvollziehen. Hast du zwischenzeitlich vielleicht mal etwas in Naturfarben gefunden?

LG,
Susi
Susi_Sch

Beitragvon Saari » 27.09.2016, 14:31

Um das ungewollte Durchscheinen der Brustwarzen zu verhindern, benutze ich einfach mit in den im Unter- aber auch im den Ober-Cups leicht gepolsterte BHs. Dann sieht man nichts. Das Problem ist so behoben.
Saari
Saari

Konfektionsgröße: 52

Beitragvon Lamourtoujours » 11.04.2017, 14:32

Saari hat geschrieben:Um das ungewollte Durchscheinen der Brustwarzen zu verhindern, benutze ich einfach mit in den im Unter- aber auch im den Ober-Cups leicht gepolsterte BHs. Dann sieht man nichts. Das Problem ist so behoben.
Saari
Mach ich genau so! Hat sich bewährt :)
Lamourtoujours

Konfektionsgröße: 38

Beitragvon crissie » 13.04.2017, 20:26

Also I hab da mal was bei "Die moderne Hausfrau" g'sehn.
So ne Art Kleeblätter aus Textilstoff, die man auf die Warzen legen kann,
ich muss da aber erst noch amol genauer nachschaun.
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Beitragvon Evamaria » 10.05.2017, 15:40

Hallo !
dafür hätte ich auch noch ein Tip :

Stilleinlagen !

Die helfen auch das Problem zu kaschieren und fallen auch nicht auf.
Gibts in jedem Drogeriemarkt. Bei DM und Rossmann weis ich es ganz sicher.

Viele Grüße
Evamaria
Evamaria

Konfektionsgröße: 44
BH-Größe: 85G
Brustmaße (ÜBW/UBW): 109 86
Lieblings-BH-Marken: keine bestimmten Marken

Beitragvon crissie » 11.05.2017, 21:26

:) Wozu Schwangerschaftsartikel ned alles gut sind ...
do legst di nieda ... :D
Chrissie vom Beratungsteam
crissie

BH-Größe: 75D
Brustmaße (ÜBW/UBW): 73 - 92
Lieblings-BH-Marken: Anita, Hotmilk, Bonprix, Mamarella, Ulla, Triumph, Susan, Enell und etliche andere. Beschäftige mich gerne mit dem Thema Sport-BH, jedoch auch formender Unterwäsche, Shapewear, Bodys, Miederslips und Miederhosen.
Beratung gebe ich auch gerne bei Umstandskleidung- und Unterwäsche; Marken siehe oben!

Zurück zu BH-Tagebuch